Was willst du WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH?

Am 8. November 2019 stand Josua Kohberg beim Speaker Slam von Speakers Excellence und Hermann Scherer in Stuttgart auf der Bühne. Eine wirklich tolle Gelegenheit, um sich als Speaker neben 70 weiteren Referenten unter Beweis zu stellen. Denn für jeden Speaker gab es nur gnadenlose 7 Minuten Zeit, um die Jury und das Publikum zu berühren, zu inspirieren und in den Bann zu ziehen. Insgesamt gab es über 70 Speaker, die interessante Impulse weitergegeben haben. Und wir können eines sagen: Es war großartig und eine absolut spannende Herausforderung!

Josua trat im Themenpart „Digitalisierung & Zukunft“ im Battle gegen weitere Referenten an und hat damit zum Weltrekord Speaker Slam beigetragen.

In seinem Vortrag drehte sich natürlich alles – wie sollte es anders sein – um das menschliche Gehirn im Blick auf die Herausforderungen der Digitalisierung. Für viele Menschen ein Kampf zwischen Mensch und Maschine. Doch tatsächlich ist es gar nicht so schlimm wie wir glauben und erst recht keine Kriegserklärung. Aus neurowissenschaftlicher Sicht betrachtet stehen wir bei der Digitalisierung vor allem vor einem Problem: Wir sind nicht mehr in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Doch wie kommen wir wieder dazu, zu entscheiden, was wichtig ist? Das erklärt Josua in seinem Vortrag – und der dauert nur 7 Minuten. Eins können wir aber schon vorweg nehmen: wir müssen uns bewusst machen, was wir WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH wollen. Viel Spaß beim Anschauen! :-)

Das menschliche Gehirn ist immer noch das krasseste Netzwerk des Planeten…

Du willst noch mehr Auftritte und Vorträge von Josua Kohberg sehen? Dann klicke hier.


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.