Karriere bei KOSYS

Wollen Sie Teil der Erfolgsgeschichte von KOSYS werden?

KOSYS als Arbeitgeber

Sie suchen das Außergewöhnliche? Sie wollen nicht einfach nur „einen Job runterspulen“? Ganz im Gegenteil, Sie wollen in einem dynamischen Team Ihre Bestimmung leben und richtig Spaß haben? Das macht aus unserer Sicht heraus wirklich Sinn. Denn wenn Sie schon 20, 30 oder 40 Stunden pro Woche investieren, werden Sie natürlich eine adäquate Bezahlung erwarten. Aber neben Geld gibt es noch sehr viel mehr. Und genau darum geht es uns.

Wir streben danach, dass das Leben unserer Mitarbeiter und Kollegen täglich ein Stück weit glücklicher und erfolgreicher wird. Auf dieser Basis ist es möglich, das „Erleben“ unserer Kunden Tag für Tag zu perfektionieren. Und das ist unser Anspruch. Sie merken schon – Standard ist woanders, aber nicht bei uns. Wenn das auch Ihre Idee von täglichem Zeiteinsatz ist, sind Sie bei uns richtig.

KOSYS wurde Anfang 2000 durch Josua Kohberg gegründet. Zwischenzeitlich sind wir ein solider Mittelständler. Als inhabergeführtes Unternehmen verfolgen wir seit jeher große Ziele. Wenn Sie ein Teil unseres dynamischen Teams und unserer Ziele sein möchten, dann bewerben Sie sich noch heute bei uns!

"Für mich ist KOSYS ein innovatives Unternehmen mit sehr viel Wachstumspotenzial. Uns ist es wichtig, dass wir alle ehrlich sind, einen offenen Umgang miteinander und Spaß auf der Arbeit haben."

Anna Rübensaal - Junior Online Marketing Manager

Leitung Support m/w/d 

Wir besetzen ab sofort eine Führungsposition für die Leitung des Support m/w/d für den Standort Coburg zur langfristigen Festanstellung. Die Position bietet Ihnen spannende Aufgabengebiete und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit einem motivierten und kompetenten Team.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung eines kleinen Teams mit Hands-on-Mentalität
  • Einhaltung des geforderten SLAs
  • Proaktiver Kundensupport über unsere Service Hotline sowie unser Helpdesk System
  • Analyse und Auswertung der bestehenden Kennzahlen sowie Definition von Maßnahmen um den Kundensupport und das Supportlevel zu erhöhen
  • Optimierung der Prozesse und Abläufe innerhalb der Hotline
  • Telefonservice an der Hotline als 2-Level und später 3-Level Support Mitarbeiter
  • Ticketerstellung sowie Ticketbearbeitung
  • Erstellung von Automatismen „Makros“ innerhalb des Helpdesk Systems

Ihr Profil:

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines Service Teams vorzugsweise Leitung eines Service Teams oder mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung (gerne auch vergleichbare Erfahrungen im Bereich Hotellerie etc.)
  • Apple Kenntnisse von Vorteil
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine gute gepflegte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • selbständiges, zielorientiertes sowie lösungsorientiertes Arbeiten
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Identifikation mit unserem Produktportfolio

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre ausführliche Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@kosys.de

Support Mitarbeiter m/w/d 

Wir besetzen ab sofort die Position eines Support Mitarbeiters m/w/d für den Standort Coburg zur langfristigen Festanstellung. Die Position bietet Ihnen spannende Aufgabengebiete und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit einem motivierten und kompetenten Team.

Ihre Aufgaben:

  • Telefonservice an der Hotline als 2-Level und später 3-Level Support Mitarbeiter
  • Schnelle Einarbeitung in unser Produktportfolio
  • Ticketerstellung sowie Ticketbearbeitung in Zendesk
  • Erstellung von Automatismen innerhalb des Helpdesk Systems
  • Permanente Optimierung im Bereich der Prozesse und Abläufe im Service
  • Telefonvermittlung sowie Telefonservice für alle anderen Funktionen
  • Organisatorische Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenen Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf und/oder fachliche Kenntnisse über Büroorganisation erworben
  • Wünschenswert sind 2-3 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines Service Teams oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung (gerne auch vergleichbare Erfahrungen im Bereich Hotellerie etc.)
  • Apple Kenntnisse wünschenswert
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine gute gepflegte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • selbständiges, zielorientiertes sowie lösungsorientiertes Arbeiten
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Identifikation mit unserem Produktportfolio

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre ausführliche Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@kosys.de

"Bei KOSYS habe ich die Möglichkeit, mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Wir haben immer Spaß und unterstützen uns gegenseitig im Team."

Carlos Matías Collado Gómez - Language Course Development

Initiativbewerbung m/w/d

Ihre Wunschstelle ist nicht dabei? Gerne können Sie sich initiativ bei uns bewerben. 

Senden Sie Ihre Bewerbung an:

KOSYS GmbH

Cortendorfer Straße 37

96450 Coburg

E-Mail: bewerbung@kosys.de