,

10 Gründe, um eine neue Sprache zu lernen

Vor einigen Wochen haben wir euch in unserem Newsletter gefragt, warum ihr gerne eine neue Sprache lernen wollt - und darauf haben wir zahlreiche Antworten von euch erhalten. Herzlichen Dank dafür! Jetzt wollen wir euch endlich die Ergebnisse…
, , ,

Josua bei GEDANKENtanken

Josua war bei GEDANKENtanken - das Format für individuelle Selbstverwirklichung, persönliche Weiterentwicklung und neue Impulse! Gemäß dem Motto "Unsere Gedanken bestimmen unser Leben" versorgt dich GEDANKENtanken tagtäglich über die…

10 Gründe, um Bücher zu lesen

"Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein" - das wusste schon G.R.R. Martin, der Autor von “Das Lied von Eis und Feuer”. Denn genau wie unsere anderen Körperteile muss auch der Verstand regelmäßig trainiert werden,…

Unser Herzensprojekt - delphineoos®

Heute stellen wir euch ein Projekt vor, das uns ganz besonders am Herzen liegt. Es geht um unsere Therapiewochen für Familien mit besonderen Kindern, die nun bereits seit einigen Jahren einmal jährlich stattfinden und schon große Erfolge…
,

Josua & Simone Kohberg über den neoos®

Neu - revolutionär - andersartig: Dies sind nur ein paar Schlagworte, die man mit dem neoos® in Verbindung bringt. Doch wofür steht eigentlich der Name neoos®? Josua: neoos setzt sich aus dem lateinischen Wort „neo“ für „neu“…
, , ,

Podcast mit Silvia Ziolkowski

Ganz anders - einfach Sprachen lernen! Unter diesem Titel läuft der brandneue Podcast von Silvia Ziolkowski, die wie keine Zweite für das Thema Vision und Zukunft steht. Die Zukunftsentwicklerin begleitet Menschen und Unternehmen dabei,…

Welche Sprache würdest du gerne lernen?

Wenn die erste Sprache schnell, einfach und bequem gelernt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man Interesse an weiteren Sprachen entwickelt. Doch welche der unzähligen und vielfältigen Sprachen soll es nur werden? Auf der…
,

Interview mit Dr. Ruediger Dahlke

In Josuas Buch  „Erfolg spricht viele Sprachen“  sind zahlreiche Interviews mit begeisterten Anwendern des KOSYS-Sprachtrainings enthalten. Einige der Interviews veröffentlichen wir auch hier auf unserer Website. Heute lest ihr das Interview,…

Gesundheit, Gehirn & Digitalisierung

Unser Lebensstil hinterlässt Spuren in unserem Körper, das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dass aber auch der Umgang mit digitalen Medien in unserem Gehirn sicht- und messbar ist, wird durch die aktuelle Gehirnforschung immer deutlicher.…