,

Lerne Powernapping wie im Schlaf

Powernapping - schon wieder so ein neumodisches Zeugs, magst du jetzt vielleicht denken. Nun, um so was neumodisches geht‘s hier gar nicht. Genau genommen geht es um etwas Uraltes, etwas, das der Mensch seit Anbeginn der Zeit tut. Wenn wir…

Kundenstimmen zum KOSYS Schlaftraining

Viel zu viele Menschen leiden an Schlafproblemen und den daraus resultierenden Auswirkungen auf ihr alltägliches Leben. An ihnen nagt die Ungewissheit, ob sie jemals wieder gut schlafen können  oder abhängig von aufwendigen Einschlafritualen…

Wie sich aufgeschobene Handlungen auf unser Gehirn auswirken

Wir alle haben es schon getan und tun es immer wieder. Sei es der Hausputz, der Wocheneinkauf oder eine unangenehme E-Mail an einen Kollegen - wir schieben unliebsame oder schwierige Aufgaben gerne vor uns her. So lange, bis wir sie nicht weiter…

Auswirkungen von Schlafproblemen

Gesunder Schlaf ist wichtig. Diese Aussage muss eigentlich nicht wirklich erklärt werden. Denn die Folgen von zu wenig Schlaf kennen wir alle. Nach einer zu kurzen Nacht sind wir einfach nicht ausgeschlafen. Im Rahmen einer wissenschaftlichen…

Schlafprobleme und ihre Ursachen

Schlafprobleme können sowohl von innen als auch von außen verursacht werden. Doch egal, wo genau der Ursprung liegt - sobald du die Routinen durchblickst, hast du eine Chance auf eine nachhaltige Verbesserung deines Schlafverhaltens. Werde…

Unser Geschenk in der Krise

Die Corona Krise hat uns alle fest im Griff. Den einen Menschen trifft es vielleicht mehr und den anderen weniger stark. Doch egal ob in wirtschaftlicher, medizinischer oder sozialer Hinsicht - in irgendeiner Art und Weise sind wir alle davon…

Wie wir über mentales Training unser Immunsystem stärken können

Ein starkes Immunsystem ist spätestens seit der Corona Krise in aller Munde. Aber was genau ist das Immunsystem überhaupt? Warum sollten wir es stärken? Und wie soll das über mentales Training funktionieren? Fangen wir ganz von vorne mit…

Wie du deine Gelassenheit trainierst

Corona Angst? Dann trainiere deine Gelassenheit. Denn Panikmache und Stress schwächen dein Immunsystem. Doch was genau bedeutet überhaupt Gelassenheit? Im Kopf herrscht Ruhe und Ordnung. Man akzeptiert Unveränderliches und geht damit…

„Wir planen nicht – wir machen einfach!“

Heute stellen wir dir einen weiteren Teilnehmer unserer Therapiewochen vor: Dario. Dario ist ein kleiner, lebensfroher Junge, der viel lacht und Kabarett und Musicals liebt. Er hat Morbus Sandhoff - eine genetisch bedingte, neurodegenerative…