Wie entsteht Sprache?

Die Entstehung der Sprache ist ein Rätsel, zu dem es viele Theorien und schon einige Experimente gibt. Die sogenannte Monoglottogenese geht davon aus, dass es eine Quellsprache auf der Welt gab. Angesichts der Unterschiede zwischen Sprachen wie Englisch und Chinesisch, ist die Polygenese jedoch wahrscheinlicher. Sie proklamiert die These, dass unterschiedliche Zeiten und Orte Vorsprachen hervorbrachten, von denen unsere heutigen Sprachen abstammen. Aber wie entsteht Sprache nun genau?

Das erfährst du in einem YouTube Video von Josua Kohberg. Auf seinem Kanal gibt es regelmäßig spannende Inhalte und interessante Brain Facts.


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}