Warum bin ich verstimmt?

Viele Menschen spüren nicht, dass sie verstimmt sind und wundern sich, wenn die WOOYCE® App keinen Basiston feststellen kann. Wir gewöhnen uns an den Stress, den Druck und die Anforderungen des Alltags. Der Mensch passt sich an, nimmt die Dinge hin, wie sie sind, ohne sich dabei genauer zu betrachten und ohne darauf Rücksicht zu nehmen, was er im tiefsten Inneren möchte. Verstimmt zu sein bedeutet nicht, dass du fehlerhaft bist, denn nach der Basiston-Lehre ist jeder Mensch perfekt, so wie er in diesem Moment ist. 

Was sind Verstimmungen? 

Verstimmungen sind Blockaden und negative Energien, die uns daran hindern, uns selbst zu erkennen und zu verwirklichen. Verstimmungen hindern uns daran, die eigenen Potenziale zu entdecken und zu entfalten. Jeden Morgen putzt du deine Zähne, du wäschst das Gesicht und kämmst dir die Haare. Die wenigsten Menschen denken daran, ihren körpereigenen Energiefluss zu reinigen und wieder in Schwung zu bringen. Die negativen Energien haften an uns. Umso mehr sie sich anheften, umso mehr verkrusten sie und nehmen uns die positive Lebensenergie. Es gibt mehrere Anzeichen für Verstimmungen, die in der WOOYCE® Analyse thematisiert werden. Diese zwei Beispiele sind typische Anzeichen für Verstimmungen und Blockaden:

  • es werden mehrere Töne in der gleichen Frequenz Anzahl gemessen, sodass mehrere Basistöne in Frage kommen können. 
  • die Wechseltöne sind stark ausgeprägt. Die WOOYCE® App fragt, ob der Wechselton tatsächlich gelebt wird. Hier ist eine gute Selbsteinschätzung gefragt, um das Ergebnis des Stimmbildes nicht zu verfälschen. 

Warum merke ich nicht, dass ich verstimmt bin?

Neben der enormen Anpassungsfähigkeit können Wechseltöne uns daran hindern, die Verstimmungen wahrzunehmen:

Verstimmt durch Energiestau:

Es gibt einen Wechselton, der einen Energiestau anzeigt. Häufig kristallisiert sich der Ton bei Schulkindern heraus, die lange Zeit stillsitzen und den Bewegungsdrang in Schach halten müssen. Du verdrängst deine Verstimmung, indem du dir stets eine Beschäftigung oder Ablenkung suchst. 

Verstimmt durch Tarnung:

Es gibt einen Wechselton, der ist der Schauspieler unter den Tönen. Wer diesen Ton ausgeprägt im Stimmbild vorfindet, der ist sich seiner Verstimmung vielleicht gar nicht bewusst. Dieser Ton ist bekannt für seine schauspielerische Tarnfähigkeit und lässt sich nicht gerne in die eignen Karten schauen. 

Verstimmt durch negative Erlebnisse in der Vergangenheit:

Es gibt einen Ton, der eine tiefe, seelische Verletzung in der Vergangenheit andeutet und der Gefühle nicht an sich heranlassen will. Deshalb ist es möglich, dass du die Verstimmung nicht wahrnimmst und sie im tiefsten Inneren verleugnest oder klein redest. Du spürst deine Verstimmung nicht, weil du einfach mit ihr lebst und die negativen Gefühle verdrängst. 

Vergangener Schmerz noch heute sichtbar

Jede Verstimmung, sei sie kurz- oder langfristig, macht sich im Stimmbild bemerkbar. Eine Krankheit, ein Trauerfall, ein nicht verarbeiteter Schmerz aus der Vergangenheit, es gibt zahlreiche Gründe, warum eine Verstimmung, auch Jahre später angezeigt werden kann. Viele Menschen leben mit ihrem Schmerz, sie nehmen ihn hin, ohne das Erlebte innerlich zu verarbeiten. Das Erlebte zu verdrängen, erscheint vielen Menschen einfacher, als sich den leidvollen Gefühlen zu stellen. Diese Haltung macht sich auch in der Stimmbildanalyse bemerkbar. 

Töne in deinem Basiston und lasse die Schmerzen, aus vergangenen Tagen, einfach weiterziehen. (Foto: envatoelements von twenty20photos)
Wie führe ich die WOOYCE® Stimmbildanalyse richtig durch? 

Wenn du deine Stimmbildanalyse korrekt durchführen willst, dann solltest du diese Ratschläge beachten:

  • führe die Stimmbildanalyse morgens durch und verwende ein kabelgebundenes Headset. Bluetooth ist nicht optimal für die Analyse.
  • führe die Stimmbildanalyse nicht durch, wenn du schlecht gelaunt bist, eine Erkältung durchmachst oder übermüdet bist.
  • verausgabe dich nicht vorher sportlich, begebe dich 15 Minuten vor der Analyse in die Stille und lenke dich nicht mit Musik oder Filmen ab.
  • suche dir einen ruhigen, ungestörten Ort.
  • nehme dir 45 Min. Zeit und nutze die Entspannungsmelodie in der App, um zur Ruhe zu kommen.
  • rauche, esse und trinke nicht unmittelbar vor der Analyse oder währenddessen.
  • achte auf einen guten WLAN-Empfang oder auf ein stabiles, mobiles Netz.
WICHTIG ZU WISSEN: 

Du bist gut, einfach perfekt, so wie du in diesem Moment bist. Es geht nicht darum, deine Fehler und Schwächen herauszufinden, sondern um die Selbsterkenntnis. Wenn du in deinem Basiston tönst, dann löst du die negativen Energien und Blockaden auf. Du entdeckst deine Stärken, verringerst die Blockaden, steigerst den Energiefluss, kommst in deine Kraft, entdeckst deine Potentiale und lernst den wichtigsten Menschen in deinem Leben kennen: DICH SELBST! 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}