Eine Sprache

in 8 bis 12 Wochen!

Jetzt starten!Video ansehen

Grammatikregeln und Vokabelpauken

VERBOTEN!

Einfach gehirngerecht lernen.

Jetzt starten!Video ansehen

Neurowissenschaft trifft Spaßfaktor!

Gehirngerecht, einfach, bequem und schnell lernen.

Die drei einfachen Schritte der KOSYS Methode sind dem Erlernen einer Muttersprache nachempfunden. Eine neurowissenschaftlich fundierte, einfache und sehr schnelle Lernmethode.

Schritt 1 – die Sprache wird täglich ganz einfach passiv über die Haut gehört, der User „badet“ förmlich in der Sprache und simuliert damit einen Aufenthalt in dem Land der neuen Sprache

Schritt 2 – die Texte werden auf der Basis einer einfachen Wort-für-Wort Übersetzung verstanden und direkt im Kontext kompletter Dialoge verknüpft

Schritt 3 – nachdem die Sprache gehört und verstanden ist, folgt die aktive Anwendung in Form von  sprechen und schreiben

überraschend einfach

Intuitiv lernen – frei von Gehirnakrobatik. Für viele von uns geht mit dieser einfachen Methode ein Traum in Erfüllung. Kein Auswendiglernen, keine Regeln.

Sehr bequem

Tatsächlich sind Grammatik Regeln genauso verboten wie Vokabellisten. Denn gehirngerecht lernen heißt, die Sprache nebenbei aufnehmen. So, als wären wir in dem Land.

Blitzschnell

In drei Monaten lernen wir mit dieser einfachen Methode so viel, wie sonst in vier Schuljahren. 85 Prozent der üblichen Lernzeit werden eingespart.

Die Historie des gehirngerechten Lernens

Tatsächlich ist diese Art des Lernens so alt wie die Sprache selbst. Denn schon immer haben Menschen Ihre „Muttersprache“ durch Imitation erlernt. Und ja – heute glauben viele, sie seien sprachuntalentiert. Erstaunlicherweise sprechen aber all diese „untalentierten“ Menschen Ihre Muttersprache fließend. Und das, obwohl die meisten von uns mit den Grammatikregeln ihrer eigenen Muttersprache überfordert sind. Nicht im tun – aber im erklären der Regeln.

mehr lesen

„ Die Teilnehmer holen sich Ihre Sicherheit aus der Fähigkeit, einfache und klare Sätze zu bilden. Der Einsteigerkurs beinhaltet ca. 1.000 -1.500 Wörter und diese fließen peu à peu in den aktiven Wortschatz ein.
Es macht einfach sehr viel Sinn auf ein kleines, stabiles Fundament aufzubauen als auf eine vage, wabernde Masse von Vokabeln.“

Image is not available
Katja Gröninger, Headcoach KOSYS Training

„Am Anfang war ich schon ein wenig skeptisch, doch dann habe ich es einfach ausprobiert und bin jetzt nicht nur überzeugt, sondern regelrecht begeistert! Wirkungsvoll, entspannt und extrem zeitsparend Fremdsprachen lernen. Das einzige, das ich bereue ist, dass mir diese Erfahrung nicht schon früher begegnet ist.“

Image is not available
Image is not available
Jörg Löhr, Management-Trainer

„Weil es einfach schnell geht. Es ist ein Unterschied ob ich mich heute hinsetze und eine Stunde einen Sprachtrainer zu mir hole oder ob ich es einfach hier nebenbei machen kann. Man muss halt auch mutig genug sein sich dann zu überwinden aktiv zu werden.“

Image is not available
Norbert Steinwidder, Geschäftsführer Futterhaus

„..Mit eurer Methode habe ich das Gefühl, sehr intensiv in die spanische Sprache einzutauchen. Sowohl das Lehrbuch als auch die Videos sind wirklich liebevoll gemacht. Endlich mal ein Sprachlernbuch, bei dem die Bilder nicht im letzten Jahrhundert aufgenommen wurden.“

Image is not available
Peter Kullmann, Vorstand Volksbank
previous arrow
next arrow
Slider