Im Tiefschlaf das Gedächtnis verbessern  

Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen und unter nächtlicher Unruhe. Schlaftabletten und Beruhigungsmittel sind keine dauerhafte Lösung, um die Schlafprobleme nachhaltig in den Griff zu bekommen. Viel wichtiger ist es, den Ursachen auf den Grund zu gehen und sich mit der eigenen Situation zu befassen. Schlaf ist die Grundbedingung für ein leistungsfähiges Gehirn. Wer studiert, eine Ausbildung anfangen will, die Schulbank drückt oder eine neue Sprache lernen will, der profitiert von einer guten Gedächtnisleistung. Ich zeige dir, wie wichtig es ist, eine gesunde Schlafarchitektur aufzubauen und gebe dir ein paar Ratschläge an die Hand.  

Warum ist Schlaf für das Gehirn wichtig?  

Heute ist bekannt, dass eine Störung der Tiefschlafphasen, nachweislich die Vergesslichkeit fördert. Das Lernen fällt dir schwer, wenn deine Gehirnleistung durch den fehlenden Schlaf beeinträchtigt ist. Früher ging man davon aus, dass sich das Gehirn lediglich während der embryonalen Entwicklungsphase ausbildet. Heute wissen wir, dass sehr wohl eine Neurogenese, also eine Veränderung der Stammzellen, ein Leben lang möglich ist. Voraussetzung dafür ist jedoch eine gesunde Schlafarchitektur.  

Besser schlafen, so funktioniert’s!

Sicherlich hast du schon davon gehört, dass eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und ein Ausgleich zum Berufsalltag gut ist, um einem erholsamen Schlaf eine Grundlage zu bieten. Zu fettes Essen am Abend beispielsweise, belastet den Organismus und hindert dich am Einschlafen. Ich habe zusätzliche Maßnahmen in unterschiedlichen Technologien entwickelt, die dazu beitragen können, die Schlafqualität zu verbessern. Im Umkehrschluss profitierst du von einer verbesserten Gedächtnisleistung, kannst dir Sachverhalte besser merken, oder einfacher eine neue Sprache lernen.  

Besser schlafen mit neoos®

Die neoos®X 5-Trägerfrequenzen bringen, je nach Einstellung, das Gedächtnis in Schwung, den Körper in Balance und den Geist in Einklang. Der neoos® lite ist einfachhalber nur mit der Herzfrequenz ausgestattet. Dieser Frequenzbereich, der in beiden Ultraschallgeneratoren integriert ist, eignet sich perfekt, um den Organismus zu regulieren und um in einen erholsamen Schlaf zu finden.

Wieder gut schlafen mit Schlaf Mentaltrainings & Coaching  

Dieses Schlafpaket wurde in Zusammenarbeit mit der Uni Mainz entwickelt und ist in zwei unterschiedlichen Versionen im Shop verfügbar, sowie ein zusätzliches Taschenbuch zum Themenbereich “Endlich wieder gut schlafen”. Je nach Leistungspaket erhältst du eine unterschiedliche Anzahl an Coaching Videos, Mentaltrainings, Subliminal Dateien für den neoos X in deinem Basiston und Arbeitsmaterialien.  

In Balance einschlafen mit dem WOOYCE® Basiston

Lade dir die kostenlose WOOYCE®App herunter und lasse deinen Basiston bestimmen. Er ist deine persönliche Heilfrequenz und wichtig, wenn du deine Coaching Inhalte und Mentaltrainings als Subliminal-Datei auf den neoos aufspielen willst.  Durch das Tönen im eigenen Basiston findest du zu dir selbst, kommst in Einklang mit deinem Sein und kannst infolgedessen besser einschlafen. Töne Ängste, Sorgen und Stress einfach hinfort und komme innerlich zur Ruhe.

Der Alltagsstress, beruflicher Druck, finanzielle Sorgen usw.. Schlafstörungen belasten Männer und Frauen, jeden Alters. (Foto: envatoelements von amenic181)

Gut schlafen und die Vorteile für den Lernprozess 

Ein gesunder Schlafrhythmus eines Erwachsenen beträgt im Allgemeinen laut den Schlafexperten und Wissenschaftlern, ca. 7-8 Stunden pro Tag. Kinder hingegen brauchen wesentlich mehr Schlaf. Die Eindrücke, die sie am Tag erleben sind gewaltig, denn umso jünger, umso weniger Lebenserfahrung und umso mehr gesammelte Eindrücke hat das Kind am Ende des Tages gesammelt. Diese Eindrücke wollen in der Nacht verarbeitet werden, bei Kindern und gleichermaßen beim Erwachsen. Wenn du deine Schlafqualität verbesserst, dann kannst du folgende Vorteile für dich gewinnen. 

  • Innere Balance und Ausgeglichenheit 
  • Verbesserte Konzentration 
  • Lern- und Leistungsbereitschaft 
  • Verstärkte Gedächtnisleistung (Kurz- und Langzeitgedächtnis) 
  • Stärkung der kognitiven Fähigkeiten 
  • Leichter Lernen und Begreifen 
  • Schneller eine neue Sprache lernen  

Willst du noch mehr über die Thematik erfahren und in Zukunft wieder erholt und putzmunter aus dem Bett steigen?

Dann besuche mich auf dem Schlafkongress 2022 und sei online mit dabei, vom 13.06 – 27.06.2022.  

Oder schaue dir mein YouTube Video zum Thema „Lernen im Schlaf“an:


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