Ein Leben in Zufriedenheit – nach meinen Wünschen

Wie sehr lebst du nach deinen Prinzipien und nach deinen Wünschen? Träumst du noch oder lebst du schon? Führst du das Leben, das du dir wirklich wünschst? Was bist du bereit dafür zu tun, um deine wirklichen Wünsche wahr werden zu lassen? Der GlückREICH Prozess ist ein progressiver und schnellwachsender Prozess, bei dem du nicht nur träumen, sondern auch leben wirst, indem du ins Handeln kommst und durch deine eigene Motivation dich deinem Ziel näher bringst: Ein Leben in Zufriedenheit!

Was ist Zufriedenheit?

Die Zufriedenheit ist, wie der Erfolg, ein individuelles Empfinden. Wenn wir die Zufriedenheit mit unserem eigenen Leben in Verbindung bringen, dann wollen wir doch gleich von der „Lebenszufriedenheit“ sprechen, denn die meisten Menschen wissen gar nicht, wie sie die Zufriedenheit definieren sollen. Heutzutage ist es sehr schwer, wenn wir die Zufriedenheit auf allen Ebenen erfahren wollen, denn auf der anderen Seite warten Konsumwünsche, neueste Highlights, die wir nicht besitzen und berufliche Anforderungen, denen wir uns nicht gewachsen sehen. Was ist also die Zufriedenheit und wie lange hält sie in dieser Schnelllebigkeit an? Wir empfinden Zufriedenheit, wenn uns kein Unrecht angetan wird, wenn wir im Einklang mit uns sind und wunschlos glücklich ist. Der letztere Punkt, könnte in der Konsumgesellschaft dazu führen, dass die innere Zufriedenheit vom einzelnen nicht nachempfunden werden kann,

Welche Lebenssituationen erzeugen Zufriedenheit?

Alles, was du im Grunde unternimmst, tust du zu deiner Zufriedenheit. Du gehst einkaufen zu deiner Zufriedenheit, um deine Grundbedürfnisse zu decken. Du gehst genauso arbeiten, um deine finanziellen Bedürfnisse zu befriedigen und dir etwas im Leben leisten zu können. Die meisten Partner entscheiden sich für Nachwuchs, weil sie ihr Zufriedenheitspotenzial steigern wollen und in der Familie ihren Traum verwirklichen möchten. Selbst wenn du dich von einem Partner trennst, handelst du in der Regel, um deine Zufriedenheit, deine innere Ordnung wiederherzustellen. Doch manchmal treffen Menschen eine gutgemeinte Entscheidung, die sich im Gegenteil manifestiert. Die Zufriedenheit nach dem TUN bleibt aus, weil die Ordnung durch das TUN nicht hergestellt wurde. Experten haben die Zufriedenheit gemessen und untersucht und herausgefunden, dass Lebenssituationen, wie z.B. familiäres Umfeld, Gesundheit, Freude im Beruf, Kontrolle über das eigene TUN, ein gesunder Schlafrhythmus und eine feste Beziehung dazu beitragen, dass sich Menschen „zufrieden“ fühlen.

Sei du selbst, lasse dein inneres Kind ab und zu heraus und erfahre das Gefühl der Zufriedenheit (Foto: envatoelements von Hoverstock)

Kann man Zufriedenheit lernen?

Mithilfe von Meditations- und Achtsamkeitspraktiken kannst du lernen, dich in der Zufriedenheit zu üben. Einfach GlückREICH zufrieden werden kannst du, wenn du bereit bist umzudenken und beginnst deinen Fähigkeiten zu vertrauen. Dann traust du dich automatisch ein Leben nach den eigenen Wünschen zu führen, weil du dich selbst kennst und nach deinen Prinzipien handelst. Mit diesen Denkansätzen kannst du Zufriedenheit lernen und der beste Mensch werden, der du überhaupt sein kannst:

  • Manchmal ist weniger mehr? Überlege, ob du wirklich die neueste Kollektion oder Ausführung brauchst oder ob du auch einmal verzichten kannst.
  • Denke darüber nach, was du wirklich, wirklich, wirklich im Leben brauchst, um glücklich und zufrieden zu sein und gleiche deine Anforderungen mit deinem IST-Zustand ab.
  • Lerne Zufriedenheit durch das TUN, denn wenn du nichts für dich oder dein Umfeld gerne tust, wirst du wenig Anerkennung und nur geringe Erfolge erzielen. Mit Herzblut gelingen dir die Dinge auf eine ganz andere Art.
  • Finde heraus, wer du bist und werde zufrieden durch Selbsterkenntnis. WOOYCE® bietet dir die besten Voraussetzungen für die innere Zufriedenheit, denn dein Basiston und die Persönlichkeitsanalyse sind dein Schlüssel für die SelbstLIEBE aus der auch die tiefe Zufriedenheit entstehen kann.
  • Was macht dich unzufrieden? Was stimmt dich missmutig? Woher kommt die negative Energie? Befreie dich von der Negativität des Alltags und lasse mit dem AUM Mantra positive Energie in dein Leben, indem du in deinem Basiston tönst.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}