Digitalisierung und Gehirn – Chancen und Risiken

Im Oktober 2018 war Josua Kohberg bei „Zukunft.Coburg.Digital.“ als Referent im Rahmen der WebWeek 2018 eingeladen. Das Thema seines Vortrages: „Digitalisierung und Gehirn – ich bin doch nicht blöd“.

Noch einen Tag vor seinem Vortrag war er im Sillicon Valley. Hintergrund seiner Reise ist die internationale Expansion der KOSYS Group. Das Sillicon Valley gilt als Schmelztigel der digitalen Entwicklung, weshalb er im ersten Teil seines Vortrages viele Impulse und Eindrücke von der Reise einfließen lässt.

In der zweiten Hälfte des Vortrages geht er aus Sicht der Neurowissenschaft auf das Thema Digitalisierung ein. Denn das beste und beeindruckendste Netzwerk ist nicht technischer Natur. Es ist biologisch und jeder von uns hat dieses faszinierende Netzwerk im Einsatz – unser Gehirn.

Lass‘ dich inspirieren und genieße 90 kurzweilige Minuten zum Thema menschliche und wirtschaftliche Zukunft, Digitalisierung und die Chancen, Risiken und Ideen in der Kombination mit unserem neuronalen Netzwerk.


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie werde ich selbstbewusster?

Wie werde ich selbstbewusster?
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}